Am vergangenen Samstag stand für unsere weibliche A-Jugend das letzte Saisonspiel der Oberliga an und unsere Mädels krönten ihre hervorragende Saisonleistung mit einem 32:24-Sieg gegen den TSV Ottobeuren. Damit beendeten wir die Saison auf dem verdienten 2. Platz und konnten unser Ziel, die Saison zuhause ungeschlagen zu beenden, erfolgreich erfüllen!
Das Hinspiel gegen Ottobeuren hatten wir mit 34:28 verloren, weshalb wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde.
Doch von der ersten Minute an zeigten unsere Mädels eine starke Leistung. Durch schnelle Angriffe und einer soliden Abwehr führten wir schnell mit 8:2 nach zehn Minuten. Ottobeueren kämpften sich zurück ins Spiel und einige unkonzentrierte Abwehraktionen, sowie technische Fehler im Angriff ermöglichten es den Gästen, den Rückstand zu verkürzen. So ging es mit einem 15:12 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hieß es für unser Team, wieder fokussiert ins Tempospiel zu finden und in der Abwehr weiter hart zu arbeiten. Die Mannschaft zeigte großen Teamgeist und Kampfbereitschaft. Im Laufe der zweiten Halbzeit bauten wir die Führung weiter aus und sicherten uns die verdienten 2 Punkte – 32:24 hieß es am Ende!
Besonders emotional war das Spiel für zwei unserer Spielerinnen, Maxine Rühlicke und Katharina Werhahn, die in diesem Spiel ihre letzten Minuten als Jugendspielerinnen absolvierten und nun in den Damenbereich aufsteigen. Wir wünschen beiden alles Gute für ihre weitere Handballkarriere!
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns diese Saison tatkräftig unterstützt und zu einer tollen Oberliga-Saison beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei Susi bedanken, die unsere Spiele mit großartigen Fotos festgehalten hat und uns so immer wieder mit tollen Erinnerungen versorgt.
Mit diesem Sieg und dem 2. Platz in der Tabelle geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Wir blicken stolz auf die Leistungen unserer Mädels zurück und freuen uns schon auf die kommende Saison!