Hart erkämpfter Sieg unserer wA gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Herrsching

Hart erkämpfter Sieg der wA der HSG B-One gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Herrsching
Am Sonntag empfing die wA den Oberliga-Tabellenführer TSV Herrsching.
 
Das Hinspiel hatten die Gäste mit 31:28 für sich entscheiden können.
Zu Beginn der Partie gerieten wir schnell mit 0:3 ins Hintertreffen, was deutlich machte, dass wir für jede unachtsame Aktion im Angriff, jede Nachlässigkeit in der Abwehr und langsames Rückzugsverhalten sofort bestraft werden. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich zurück. Besonders Anna Winkler, die mit 9 Toren zur besten Torschützin wurde, konnte immer wieder im Eins-gegen-Eins überzeugen. Eine taktische Umstellung in der Abwehr auf das 5:1-System und die überragende Leistung von Torhüterin Sarah Stehberger gaben uns die nötige Stabilität, um die Aufholjagd zu starten.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und mit einem knappen 16:15 gingen wir in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel galt es nun, den Schwung mitzunehmen und weiter an den Sieg zu glauben. Unsere Mädels starteten gut, setzten sich in der 45. Minute mit 3 Toren ab, doch Herrsching fand erneut ins Spiel zurück. Die letzten fünf Minuten der Partie wurden dann noch einmal spannend: Durch einige unkonzentrierte Angriffe unsererseits gelang es den Gästen, in der 59. Minute noch auf ein Tor zu verkürzen.
Doch dann zeigte sich unsere Nervenstärke: In der letzten Minute traf Hanni Kriechbaum, die ihr drittes Spiel nach einem Auslandsaufenthalt bestritt, zum 31:29-Sieg.
 
Wir können stolz auf unsere wA sein! Jede Spielerin hat am Sonntag alles gegeben, um diesen Sieg möglich zu machen. Besonders sichtbar war der enorme Fortschritt, den diese Mannschaft in den letzten Jahren gemacht hat.